Registrierung Service Box für Freie Werkstätten

Mit nur wenigen Schritten sichern Sie sich alle Vorteile.

Hinweis zur Migration für bestehende Service-Box-User:

Im Zusammenhang mit der Umsetzung von EU Richtlinie 2021/1244 müssen Sie Ihr bestehendes Service-Box-Konto in ein Stellantis Konto umwandeln. Dazu müssen Sie bis November 2025 Ihre Daten migrieren und neue Zugangsdaten einrichten. Dabei unterstützt Sie die Anleitung, die Sie hier herunterladen können.

KURZANLEITUNG: MIGRATION Kurzanleitung: Benutzernamen & Passwort vergessen

Gehen Sie auf die Startseite von Service Box unter http://public.servicebox-parts.com und klicken Sie für Ihre Registrierung auf „Anmeldung“.

Wählen Sie einen neuen Benutzernamen entsprechend der unten angegebenen Richtlinien. Bitte merken Sie sich diesen Benutzernamen. Klicken Sie unten rechts auf „Nächster“.

Akzeptieren Sie die AGB und klicken Sie unten rechts auf „Nächster“.

Um einen neuen Betrieb zu registrieren, klicken Sie auf „Registrierung des O. I.“.

Es öffnet sich dieses Fenster. Klicken Sie auf „Weiter“ und halten Sie ein PDF-Dokument Ihrer Handelsregistereintragung oder Handwerkskammereintragung bereit!

Geben Sie auf der folgenden Seite die nötigen Daten ein. Unter „Anhang“ laden Sie den Nachweis der Handels- oder Handwerkskammer hoch.

Wenn Sie das Dokument ausgewählt haben, klicken Sie auf den rechts stehenden Pfeil. Eventuell erscheint eine Meldung, die Sie mit „Verstanden“ bestätigen. Danach klicken Sie auf „Weiter“.

Füllen Sie die Daten zu Ihrem Standort aus. In dem hier hervorgehobenen Feld tragen Sie nicht den Standort, sondern eine Bezeichnung für diesen Standort ein, z. B. „Hauptstandort“ oder „Standort 1“. Dadurch kann für jeden Standort ein Zugang angelegt werden. Wenn Sie nur einen Standort haben, nutzen Sie beispielsweise die Bezeichnung „Firmenzentrale“, nicht den Namen der Stadt. Es ist möglich, hier den Namen des Stadtteils einzugeben. Klicken Sie danach auf „Nächster“.

Wählen Sie unter „Kompetenzbereiche“ Ihre Angebote bzw. die Art Ihres Betriebs aus.

Wenn Sie ein Reparaturbetrieben sind, wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm einen DISTRIGO-, RELAY-, oder MARKET-Partner Ihrer Wahl zur Prüfung und Genehmigung der Kontoerstellung aus. Andere Kompetenzbereiche wie z. B. Behörden werden durch die Stellantis Zentrale direkt geprüft und genehmigt.

Wählen Sie nun ein Passwort entsprechend der angezeigten Richtlinien und bestätigen Sie es. Merken Sie sich das Passwort gut! Klicken Sie auf „Nächster“.

Stimmen Sie den Datenschutzerklärungen zu und klicken Sie auf „Speichern“. Die Datenschutzbestimmungen können Sie über das Pfeil-Icon oben herunterladen.

Es erscheint der Hinweis, dass die Registrierung erfolgreich durchgeführt wurde.

Sie erhalten an die von Ihnen angegebene Adresse eine E-Mail mit einem Aktivierungslink, den Sie anklicken müssen.

Nach der Aktivierung können Sie sich mit Ihrem neuen Benutzernamen und Ihrem neuen Passwort bei Service Box einloggen.

Auf der folgenden Seite können Sie in Public Service Box wechseln.

Bevor der von Ihnen ausgewählte DISTRIGO-Partner die Genehmigung durchgeführt hat, werden Ihnen nur zwei Menüpunkte angezeigt. Ein Hinweis macht Sie darauf aufmerksam, dass die Validierung durch den DISTRIGO-Partner noch aussteht. Ist dies geschehen, haben Sie vollen Zugriff auf Service Box.

Bestätigen Sie Ihre Eingaben.

4
5

Sie erhalten eine E-Mail. Darin finden Sie Ihren Benutzername und Ihr Passwort zum Einloggen in Service Box.

Bitte geben Sie hier die Ihnen zugeschickten Benutzerdaten ein und loggen Sie sich mit dem Button „Verbindung“ ein.

6
7

Klicken Sie nun auf „Mein Konto“ und wählen Sie dort „Mein Händlerbetrieb“ aus.

Um Teilebestellungen durchführen, Einkaufpreise sehen und alle Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich mit einem DISTRIGO- oder DISTRIGO-Relay-Partner verbinden.

  • Dafür muss die „X-Nummer“ (Händlercode) beim DISTRIGO-/DISTRIGO-Relay-Partner angelegt werden.
  • Sie finden Ihre X-Nummer unter „Mein Konto“ -> „Meine Händlerdaten“.
  • Teilen Sie Ihrem bevorzugten Partner diese Nummer mit und bitten Ihn um Freischaltung (per Mail oder telefonisch)
8
9
  • Um die Applikation „Service Box Multi-Brand“ nutzen zu können wählen Sie nun den Reiter
  • „Dokumentation“ -> „Service Box Multi-Brand“.
  • Sie haben nun Zugriff auf bequeme Onlinebestellung, technische Informationen und Kostenvoranschläge für komplette Reparaturen nach dem aktuellen Stand der Technik, sowie alle Vorteile, die Ihnen helfen, Ihren Kunden einen besseren, effizienteren und profitableren Service zu bieten.

7 STARKE GRÜNDE FÜR DISTRIGO

Insgesamt mehr als 1.000 Jahre automobile Erfahrung aus 130 Ländern

Teile für jede Marke, jedes Modell und jeden Geldbeutel

Über eine Million Teilereferenzen zu wettbewerbsfähigen Preisen

Zuverlässiger Service und Herstellergarantie

Einfache Onlinebestellung rund um die Uhr

Mehr als 80 Standorte bundesweit

Regelmäßige Teilelieferungen